Jugendtrainingscamp 2023

Am 12. August 2023 fand unser Jugendtrainingscamp statt. Die Jugendtrainer und der Jugendvorstand hatten ein Stationstraining mit Sport Station, Torschussgeschwindigkeitsmessung, Panna Cup sowie Pass- und Bewegungsspielen am Vormittag aufgebaut, so dass es pünktlich um 14:00 Uhr mit der Begrüßung der Kids durch unseren Jugendvorsitzenden Andreas Balks losgehen konnte. Die Kinder, im Alter zwischen 5 und 16 Jahren, wurden in Altersgruppen eingeteilt und durchliefen dann die einzelnen Stationen. In den Pausen gab es gesunde Snacks und Getränke und zum Abschluss wurde der Grill angeschmissen und der Abend klang noch bei dem ein oder anderen Spiel gegen Eltern und Trainer aus.

Einige Kids aus den einzelnen Mannschaften hatten sich bereits zum Zelten verabredet. Aufgrund des unbeständigen Wetters mussten wir hier leider kurzfristig umplanen. So wurde kurzer Hand entschieden, den Jugendraum umzufunktionieren und ein Bettenlager wurde in Windeseile an dieser Stelle eingerichtet. Der nächste Morgen begann dann mit einem ausgiebigen Sportlerfrühstück an der frischen Luft.

Fazit: Die Kids hatten jede Menge Spaß ... also ein voller Erfolg!

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal für die Unterstützung bei ballsportdirekt Hamm, der SpardaBank Hamm und der Sparkasse Soest. Super war in jedem Fall auch die Sport Station, die Tristan Riegert bei uns präsentiert hat!