Turniersieg der U9 in Hamm-Heessen

Pascal, Felix, Leon, Sebastian, Davis, Jonas, Lukas

Nachdem bereits gestern die U11 beim Karnevals-Cup des SV Eintracht Heessen vorgelegt hatte, zog heute die U9 nach. Das Turnier wurde wegen der überregionalen Beteiligung entgegen der sonst üblichen Reglung mit Wertung gespielt. Das Team des SV Eilmsen-Vellinghausen traf somit auf für sie völlig unbekannte Gegner.

In der Vorrunde erzielten die Rot-Weißen gegen den TuS Westfalia-Wethmar, TSC Hamm und SVE Heessen 7:1 Tore und 7 Punkte und zogen als Gruppensieger in die Endrunde ein. Nach einem spannenden Halbfinale gegen den TuS Westfalia Kirchlinden war durch einen 1:0 Sieg der Finaleinzug perfekt.  Das folgende Endspiel gegen den Hammer SC war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Nach einer 2:0 Führung kämpfte sich der Hammer SC zurück und erzielte noch das verdiente 2:2. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff  war diesmal das notwendige Quäntchen Glück auf der Seite des SVE. Nach einer Ecke durch Sebastian erzielte Davis per Kopf den 3:2 Endstand und seinen dritten Treffer im Finale. Unter großen Applaus der mitgereisten Fans konnte Mannschaftskapitän Jonas dann den Siegerpokal entgegennehmen. Respekt und Glückwunsch für diese tolle Mannschaftsleistung an das Team des SVE. Es spielten: Pascal, Felix, Leon, Sebastian, Davis, Jonas, Lukas.