Saisonvorbereitung der B-Jugend

Von Markus

Zur Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 fuhr die B-Jugend für 1 Woche auf die dänische Nordseeinsel Fanö.
Am Samstag,dem 13.08.2016 machten sich 21 Spieler und 9 Betreuer um 5.00 Uhr morgens mit drei Bullis, einem Van & zwei Pkw sowie einem Anhänger auf den Weg nach Fanö. Das erste Zwischenziel hieß Esbjerg. Von dort setzte die Karawane auf die Insel Fanö über.

v.l.n.r: Hartmut Jäker, Justus B. Mika V. Sebastian J. Jule K.  Erik Sch. Lukas P. Davis K. Luca M. Frederik J. vorne: Nico B.

Auf der Insel hatte Kalle Kühne das Selbstverpflegungshaus „Baunebjerg“ gemietet, welches auf einem 55.000 qm großen Gelände in der Dünenlandschaft lag. Nachdem die Zimmer bezogen und die Küche eingerichtet war, erfolgte die 1. Trainingseinheit auf dem nahegelegenen Sportgelände des „Fanö Boldklub“. Während ein Teil der Trainer mit den Sportgeräten im Bulli fuhren, lief die Mannschaft unter der Leitung von Michael Hampe die ca. 1km lange Strecke zum Sportplatz. Dort erwartete uns ein gepflegter Rasenplatz, ein Soccer-Platz und weitere „schöne“ Geländeabschnitte für eine optimale Vorbereitung. Hier konnten die Trainer Kalle und Otto der Mannschaft den Feinschliff verpassen.
Neben den Trainingseinheiten, die zweimal täglich abgehalten wurden, standen auch Erholungsphasen am wunderbaren Strand und im Hauptort Norby auf dem Programm.
Für die Verpflegung sorgte das Küchenteam Anette, Heike, Bettina und Martina. Die medizinische Betreuung erfolgte durch Markus Palta, der nach den ersten Einheiten eine Handvoll zu tun hatte. Am Ende der Trainigswoche war kaum ein Spieler nicht getapt :-).
Wettkampfpraxis wurde in zwei Testspielen gegen die A-Jugend des Fanö-Boldklub geholt. Im ersten Spiel gab es ein Unendschieden. Im zweiten Spiel mußte sich die Mannschaft leider geschlagen geben.
Nach der Rückkehr am 20.08. waren sie alle Mitfahrer einig, dass dieses nicht die letzte Mannschaftsfahrt gewesen ist. Allen Beteiligten hat die Woche sehr viel Spaß gemacht.