"Auto Vester" Cup 2023 - Rückblick

Fans und Eltern konnten am Wochenende packende Turniere mit spannenden Fußballspielen auf unserem "Auto Vester" Cup 2023 in der Zweifachhalle in Welver sehen.

Gestartet sind wir am Samstag mit dem Turnier der Minikicker, das wir wieder in Form eines Spieltreffs organisiert hatten. Auswechselspieler gab es kaum und es konnten alle Kinder zeigen, was sie am Ball schon können. Mit 8 Mannschaften und 2 Gruppen standen der Spaß und das Spiel für die Kids im Vordergrund und es erhielten am Ende alle eine Medaille. Ein besonderer Dank gilt den Trainern und Eltern für das tolle und faire Miteinander!

Am Samstagnachmittag ging es dann ab 16:00 Uhr mit dem Turnier der Alten Herren weiter. Am Turnier nahmen der Hammer SC, Yunus Emre Hamm, der SSV Hamm und unsere eigene "Alte Herren" teil. Nach einem misslungenen Auftaktspiel konnten wir uns als Gastgeber am Ende mit dem 1. Platz belohnen. Vielen Dank an alle Mannschaften für die umkämpften Spiele und die tolle Atmosphäre - vor, während und nach den Spielen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Freundschaftsspiele!

Am Sonntag sahen wir dann noch das Turnier der E-Jugend. Mit 10 Mannschaften in 2 Gruppen war es gleichzeitig das größte ausgerichtete Turnier. In der Gruppe A standen sich der TuS Jahn Soest 2, JSG Borgeln/Schwefe/Ostönnen, die JSG Möhnesee, die JSG Scheidingen 2 und der SV Eilmsen gegenüber. Die Gruppe B bildeten unsere Nachbarn vom SV Welver und von der JSG Scheidingen/Sönnern/Hilbeck, der VfL Mark, Westfalia Rhynern und der TuS Ampen 2. Ein besonderer Dank an dieser Stelle noch einmal an die Sportfreunde aus Scheidingen, die für eine ausgefallene Mannschaft mit einer zweiten im Turnier einsprangen. In der Vorrunde konnten sich der Westfalia Rhynern, der SV Welver, der TuS Jahn Soest 2 und unsere eigene E-Jugend für das Halbfinale qualifizieren. Nach spannenden Zwischenrundenspielen, konnten wir uns im Siebenmeterschießen für das Spiel um Platz 1 und 2 durchsetzen. Das kleine Finale bestritten die Mannschaften von TuS Jahn Soest und SV Welver. Im Endspiel standen wir dann Westfalia Rhynern gegenüber. Nach einem mitreißenden Endspiel mussten wir uns dann nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Siebenmeterschießen geschlagen geben. Ein großer Dank geht an alle Eltern, Betreuer und Trainer für das tolle und faire Turnier!