Rückblick: SPD-Cup 2023

Letzten Samstag und Sonntag fand unser SPD-Cup 2023 statt. Nachdem wir im letzten Jahr dieses Turnier bereits veranstaltet haben und der Erfolg für sich sprach, freuten wir uns bereits im Vorfeld auf 2 Tage Jugendfußball! Für Essen und Getränke war natürlich reichlich gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an alle Organisatoren und Helfer bei Vorbereitungen, Aufbau sowie Essens- und Getränkeverkauf!

Am Samstagmorgen begannen unsere kleinsten Kicker von der G-Jugend das Turnier mit einem tollen Spieletreff. Zu Gast waren unsere Sportfreunde aus Welver, TuS Jahn Soest und vom VfJ Lippborg. Die Kids zeigten tolle Tore und Zweikämpfe und begeisterten die Herzen der Zuschauer sehr schnell. Vielen Dank für ein tolles und faires Miteinander!

Am Samstagnachmittag folgte dann das U17-Turnier der Mädels. Zu Gast waren die Mannschaften von SuS Scheidingen, TuS Vosswinkel, Hammer SpVg, SG Bockum-Hövel und SV Westfalia Soest. Packende Duelle, Körpereinsatz und viele Tore zeichneten das Turnier aus. Erfolgreich durchsetzen konnten sich am Ende unsere Nachbarinnen aus Scheidingen, die den Turniersieg sicher nach Hause schaukelten. Alle teilnehmenden Mannschaften wurden mit einem Pokal geehrt und Udo Stehling bedankte sich im  Namen der SPD für die tollen Spiele.

Am Sonntagsmorgen folgten dann unsere F-Jugendlichen. Auch hier wurde, analog zu den Minis in Form eines Spieletreffs gespielt. Zu Gast ware JSG Scheidingen/Sönnern/Hilbeck, SV Westfalia Soest, TuS Jahn Soest, SG Sendenhorst U 9, JSG Möhnesee/Günne 1, BV Bad Sassendorf und der SC Lippetal. Die Fußballtalente der U9 hatten jede Menge Spaß auf den Plätzen und es fielen Tore am laufenden Band!

Den krönenden Abschluss am Sonntagnachmittag machten dann die E-Jugendlichen. Das Turnier war auch gleichzeitig am stärksten besetzt und es wurde mit insgesamt 14 Mannschaften sogar in 3 Gruppen, mit Achtel- und Halbfinale gespielt. Am Platz war es nun auch dementsprechend gut gefüllt und es fieberten alle Eltern am Rand mit. Am Ende konnte sich die Mannschaft vom VfR Sölde als Turniersieger durchsetzen. Darauf folgten dann JSG Günne/Möhnesee, SpVg Oelde und wir als Gastgeber. Vielen Dank auch an RW Ahlen, SC Neheim, SV Welver, TuS Ampen, Westfalia Rhynern, VfL Mark, Werler TV, Westfalia Soest 2 und insbesondere an die U13 Mädels vom SC Neuengeseke für das großartige Turnier!