"Auto Vester" Cup 2024

Gestern ging unser "Auto Vester" Cup 2024 zu Ende. Hiermit möchten wir euch einen kurzen Rückblick auf das Turnier geben und bedanken uns an dieser Stelle bei Auto Vester, bei Patrick Miosga für die Unterstützung bei der Tontechnik, bei allen Helfern und bei unseren Gästen für die tollen Spiele und das faire Miteinander! Es war ein super Turnier!

Am Samstag starteten wir mit dem Turnier der F-Jugend um 10:00 Uhr in Form eines Spieletreffs, an dem auch unsere Minimädels teilnahmen. Auf zwei Kleinfeldern mit Minitoren, begeisterten die Kids die Zuschauer mit tollen Spielen und vielen Toren. Um 12:00 Uhr ging es dann weiter mit zwei Turnieren der G-Jugend. Hier zeigten uns die Minikicker, was sie am Ball schon alles können. Den Abschluss des Tages machte dann unsere F-Jugend mit Unterstützung vom SV Welver. Am Ende erhielten alle Kinder eine Medaille.

Besonders erwähnen wollen wir an dieser Stelle auch unsere Aktion zum Thema "Fußball ist bunt"! Auf den Minikicker- und den F-Jugend-Turnieren kreierten wir mit den Kids ein tolles Banner mit allen Handabdrücken mit Fingerfarbe. Bei den Abschlussfotos und im Eingangsbereich machten wir damit auf die Themen Toleranz und Vielfalt im Sport aufmerksam. Die Aktion kam nicht nur bei Eltern und Trainern sehr gut an, sondern sorgte auch bei den Kindern für jede Menge Spaß!

Am Sonntag ging es dann weiter mit dem E-Jugendturnier. Hier sahen wir tolle Spiele mit packenden Zweikämpfen und vielen Torraumszenen. Die Stimmung auf der Tribüne war super und die Zuschauer feuerten ihre Teams an. Die Plätze 3 und 4 gingen an TuS Ampen und TuS Jahn Soest. In einem packenden 9 Meterschießen konnte sich Westfalia Rhynern dann gegen Westfalia Soest den ersten Platz und damit den größten Pokal sichern. Auch hier möchten wir uns für den fairen und sportlichen Ablauf noch einmal bei allen Gästen des Turniers bedanken!